Wichtige Termine

Hallenliga Stuttgart Zwischenrunde
Sa. 04.02.2023, Spielbeginn 10 Uhr

4. Spieltag Winterrunde 22/23
am 05.02.23 um 10.30 Uhr in Denkendorf
Einladung / Modus / Termine

Mitgliederversammlung
Do. 30.03.2023 um 19 Uhr
Bürgertreff Denkendorf

Spielzeiten

Dienstag: 16.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr
Sonntag:  09.00 – 13.00 Uhr

Training
Di./Do. im Wechsel:

Unsere Hobbyspielergruppe trifft sich
donnerstags ab 15 Uhr

Schnupperboule für Jedermann in den Sommerferien (28.07. – 08.09.22): jeweils Donnerstags von 17 – 19 Uhr

Die Zeiten sind ca.-Zeiten, es kann natürlich auch nach Absprache oder Verabredung zu anderen Zeiten gespielt werden.

Winterrunde aktuell


Einladung / Modus Termine
Verteilung Preisgelder
Gesamttabelle nach 3 Spieltagen

3. Spieltag Winterrunde Neuffen 08.01.23

Trotz mäßiger Wettervorhersage kamen zum 3. Spieltag der Winterrunde am Sonntag, 08.01.23, immerhin 24 Spieler zum Boulegelände am Spadelsberg in Neuffen und wurden mit einem weitgehend trockenen Boule-Tag belohnt. Während des Spieltages gelang es noch rückwirkend, falsch dokumentierte Spielergebnisse des 1. Spieltags in Hardt zu berichtigen. Die Fehler waren erst im Nachhinein durch Plausibilitätsprüfungen aufgefallen. Das Neuffener Bewirtungsteam verwöhnte die Teilnehmer mit Fleischküchle im Brötchen, Käsebrötchen, Glühwein sowie Kaffee und Kuchen.

Nach 4 Runden Supermêlée waren mit Katrin Schwinger und Renate Bury nur zwei Spielerinnen ungeschlagen geblieben, weitere 5 Spieler konnten je 3 Siege vorweisen. Kein Spieler musste an diesem Spieltag ohne Sieg vom Platz gehen, allen Teilnehmern gelang mindestens 1 Sieg. Die besten 5 Spieler/innen wurden mit Geldpreisen aus der Startgebühr prämiert:

1. Katrin Schwinger: 4 Siege, +31 Kugeln
2. Renate Bury: 4 Siege, +22 Kugeln
3. Joachim Janisch: 3 Siege, +19 Kugeln
4. Jochen Kauffmann: 3 Siege, +18 Kugeln
5. Hemedt Moser: 3 Siege, +13 Kugeln
Ergebnis 3. Spieltag

In der Gesamtwertung führt vor dem letzten Spieltag am 05.02.23 Renate Bury aus Neuffen die Tabelle mit 11 Siegen an. Mit je 9 Siegen folgen Katrin Schwinger aus Hardt sowie Jochen Kauffmann und Judith Beckmann aus Denkendorf. Mit 8 Siegen besetzt Julio Sampaio aus Aichelberg Platz 5 der Tabelle, gefolgt von Wolfgang Bessenroth aus Neuffen und Andreas Nording aus Denkendorf mit je 7 Siegen. Platz 8, den letzten Prämienplatz, verteidigt Martin Bott mit 6 Siegen.

Der Abschluss-Spieltag findet am 05.02.23 ab 10:30 Uhr in Denkendorf statt.

2. Spieltag Winterrunde Frickenhausen

Ergebnis 2. Spieltag

1. Spieltag Winterrunde 20.11.22 Hardt

Nach 2 Jahren Corona-Pause haben die Boule-Vereine aus Hardt, Frickenhausen, Neuffen und Denkendorf die beliebte Winterrunde wiederbelebt. Von November bis Februar findet 1x pro Monat ein Spieltag statt, für den jeweils einer der beteiligten Vereine die organisatorische Verantwortung übernimmt.

Zum 1. Spieltag in Hardt sind am vergangenen Sonntag trotz schlechter Wetterprognose immerhin 30 Spieler erschienen, die in 6 Doublettes und 1 Triplette 4 Runden Supermêlée spielten. Das Wetter blieb bis auf einen kurzen Sprühregen besser als erwartet, und im letzten Spiel streute die Abendsonne sogar ein paar Strahlen über den Platz.

Das Hardter-Bewirtungsteam sorgte mit Linseneintopf, belegten Brötchen und reichlich Kuchen bei den Spielern für die nötige Energiezufuhr, um dem kalten Wind auf den Hardter Schlagwiesen zu trotzen.

Bei der Sierehrung wurden zwei Drittel der Startgelder an die 5 Tagesbesten ausbezahlt, ein Drittel der jeweiligen Startgelder wird gesammelt und am letzten Spieltag an die Besten der Gesamtwertung ausgeschüttet.

Immerhin 3 Spieler konnten am Ende des Spieltags je 4 Siege vorweisen, die weiteren Preisgelder gingen an die besten Spieler mit jeweils 3 Siegen:

1. Jochen Kauffmann, Denkendorf: 4 Siege, +25 Kugeln
2. Judith Beckmann, Denkendorf: 4 Siege, +20 Kugeln
3. Susanne Timke, Hardt: 4 Siege, +19 Kugeln
4. Julio Sampaio, Hardt: 3 Siege, +29 Kugeln
5. Renate Bury, Neuffen: 3 Siege, +19 Kugeln

Gesamtergebnis 1. Spieltag