Wichtige Termine

Start Sommerrangliste 2024
Di. 9.4. Einschreibung bis 18.15
Modus und alle Termine

1. Liga-Spieltag in Reutlingen
Sa., 13.04.2024 um 10.00 Uhr
Alle Termine

Abschluß Winterrunde (neu)
Sa. 20.04.2024 um 10 Uhr
anschließend Platzputzete

Alle Termine

Spielzeiten

Dienstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis ca. 13.00 Uhr
Sonntag:  10.00 bis ca. 13.00 Uhr

Training
Di./Do. im Wechsel:

Unsere Hobbyspielergruppe trifft sich
donnerstags ab 15 Uhr

Schnupperboule für Jedermann in den Sommerferien: jeweils Donnerstags von 17 – 19 Uhr

Die Zeiten sind ca.-Zeiten, es kann natürlich auch nach Absprache oder Verabredung zu anderen Zeiten gespielt werden.

Winterrunde aktuell

Einladung / Modus Termine
Endergebnis nach 4 Spieltagen

Gesamtsieger nach 4 Spieltagen

4. Winterrunden-Spieltag Denkendorf 25.02.24

Am vergangenen Sonntag fand in Denkendorf der Abschluss-Spieltag der Winterrunde 2023/24 statt. Während bei den letzten beiden Spieltagen in Neuffen und Frickenhausen noch echtes Winterwetter herrschte, so entwickelte sich der 4. Spieltag zu einem warmen, sonnigen Frühlingstag. Dies lockte immerhin 24 Spieler nach Denkendorf, ein leichter Zuwachs gegenüber 21 bzw. 22 Teilnehmern in Neuffen und Frickenhausen, aber die 41 Teilnehmer vom 1. Spieltag in Hardt wurden bei weitem nicht mehr erreicht.


Sieger 4. Spieltag in Denkendorf
Ergebnis 4. Spieltag

3. Spieltag Winterrunde 23/24 in Frickenhausen

Ergebnis 3. Spieltag
Tabelle nach 3. Spieltag


Winterrunden-Spieltage in Neuffen und Frickenhausen

An den letzten beiden Wochenenden fanden die Winterrunden-Spieltage in Neuffen und Frickenhausen statt. An beiden Spieltagen herrschte echtes Winterwetter: morgens frostig kalt, aber tagsüber aufklarend und mittags sonnig mit deutlichen Plus-Temperaturen. Allerdings waren die Boulebahnen in Neuffen schon schnee- und eisfrei, in Frickenhausen dagegen noch schneebedeckt.

Beide Spieltage waren nur etwas für hartgesottene Winterboule-Fans. Während beim 1. Spieltag im Nov. in Hardt noch 41 Teilnehmer bei warmem Herbstwetter spielten, so konnten in Neuffen nur 21 und in Frickenhausen 22 Spieler begrüßt werden.

Dennoch arrangierten sich die meisten Spieler schnell mit den winterlichen Verhältnissen. Am offenen Feuerkorb wurden Boulekugeln zwischen den Aufnahmen erwärmt oder Reinigungs-Lappen getrocknet. Mit der Temperaturdifferenz zwischen Kugel und Boden musste ein völlig neuer Parameter bei der Wurftechnik einkalkuliert werden, führten doch Schneeanhaftungen bei warmer Kugel zum schnelleren Abbremsen des Rollvorgangs.


(Sieger Frickenhausen)

2. Spieltag Winterrunde 23/24 in Neuffen

Ergebnis 2. Spieltag
Tabelle nach 2. Spieltag

1. Spieltag Winterrunde 23/24 in Hardt

Ergebnis 1. Spieltag