Wichtige Termine

Ligapokal
Sa. 16.03.2024 in Unterensingen

Winterrunde (neu)
Do. 21.03.24 Einschreibung bis 18.15 Uhr

Mitgliederversammlung
Do. 28.03.2024 um 18 Uhr im Bürgertreff Denkendorf
Einladung und Tagesordnung

Start Sommerrangliste 2024
Di. 9.4. Einschreibung bis 18.15
Modus und alle Termine

1. Liga-Spieltag in Reutlingen
Sa., 13.04.2024 um 10.00 Uhr
Alle Termine

Spielzeiten

Dienstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis ca. 13.00 Uhr
Sonntag:  10.00 bis ca. 13.00 Uhr

Training
Di./Do. im Wechsel:

Unsere Hobbyspielergruppe trifft sich
donnerstags ab 15 Uhr

Schnupperboule für Jedermann in den Sommerferien: jeweils Donnerstags von 17 – 19 Uhr

Die Zeiten sind ca.-Zeiten, es kann natürlich auch nach Absprache oder Verabredung zu anderen Zeiten gespielt werden.

Denkendorfer Hobbyturnier

24. Denkendorfer Hobbyturnier 22.10.23

Eine Woche vor unserem Hobbyturnier Woche sah die Wetterprognose noch denkbar schlecht aus. Doch statt eines Kälteeinbruchs und 90% Regenwahrscheinlichkeit erfreute ein milder, sonniger Herbsttag nicht nur die Turnier-Organisatoren, sondern auch 26 Doublette-Teams, die von Heilbronn bis Tübingen und von Göppingen bis Aidlingen angereist waren. Leider konnten diesmal keine Teilnehmer aus Meximieux begrüßt werden.
Gespielt wurden 5 Runden nach Schweizer System, d.h. es mussten stets ähnlich erfolgreiche Teams gegeneinander antreten. Um das Turnierende kalkulierbar zu halten, wurde eine Zeitbegrenzung auf je 60 Minuten festgelegt. Bis auf wenige Ausnahmen konnten aber die meisten Partien bis zu einem regulären Sieg zu Ende gespielt werden. Sowohl nach der zweiten als auch nach der dritten Runde wurde die Pause etwas verlängert, um allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Grillfleisch, Rote, belegte Brötchen, Butterbrezeln und Kuchen zu genießen.

Turnierleiterin Christine Nording nahm die Siegerehrung vor. Bärbel + Reinhart (Ritchie) Rieger vom TC Ludwigsburg blieben in allen 5 Partien ungeschlagen und sicherten sich so den Turniersieg. Mit je 4 Siegen folgten auf Platz 2 Wolfgang Hoppenz + Christiane Heinze vom SV Aichelberg, gefolgt von Achim Fischer (BC Stuttgart) + Jörg Geiger (TC Ludwigsburg). Platz 4 konnten Eberhard Schenk + Frank Schmid vom BC Esslingen erobern. Bestes Denkendorfer Team waren Reeta + Andreas Nording auf Platz 5.
Gesamtergebnis Hobby-Turnier 2023

Obwohl für das Denkendorfer Hobbyturnier seit jeher kein Startgeld verlangt wird, gab es einen „Gabentisch“ mit attraktiven Sachpreisen für die 5 besten Teams. Besonders begehrt waren typische Boule-Accessoires wie Zählwerke, Magnetheber, Boule-Taschen, Camping-Sessel, Sitzkissen und T-Shirts mit witzigen Boule-Motiven von unserem Mitglied und Cartoonisten JOKA.

23. Denkendorfer Hobby-Turnier 02.10.22

Nach 3 Jahren Corona-Pause war es gar nicht mehr so einfach, ein Großereignis wie das Denkendorfer Hobby-Turnier auf die Beine zu stellen. Unglücklicherweise hatte der Wettergott ausgerechnet für Sonntag ausgiebige Regenfälle prognostiziert, aber in Anbetracht des hohen Vorbereitungsaufwands und der getätigten Vorbestellungen kam eine Verlegung nicht mehr in Frage. So blieb nur zu hoffen, dass das Wetter nicht ganz so schlimm werden würde, wie prognostiziert.

Tatsächlich sparte der Regen Denkendorf zunächst aus, und im Verlauf des Vormittags blitzten sogar ein paar Sonnenstrahlen hervor. Immerhin 16 Teams waren zum Turnierstart erschienen und waren gewillt, dem Wetter zu trotzen. Leider hatten die Spieler aus Meximieux ihre ursprüngliche Zusage zu einem Turnierausflug nach Denkendorf wieder zurückgezogen. Geplant waren 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung auf je 70 Minuten.

Nach der 2. Runde wurde eine Mittagspause eingelegt, um Kürbissuppe und Grillfleisch, belegte Brötchen, Butterbrezeln und Kuchen genießen zu können. Im Verlauf der 3. Runde wurde es dann doch ungemütlich, als stärkerer Regen einsetzte. Dennoch konnte die 3. Runde noch ordnungsgemäß fertig gespielt werden. Anschließend entschied sich die Mehrheit der Spieler für einen Abbruch des Turniers, da das Abwarten der nächsten Regenlücke eine Spielpause von rund 1,5 h bedeutet hätte.

Turnierleiterin Christine Nording wertete die Spielergebnisse aus und erstellte die Rangliste. Die ersten 5 Plätze wurden mit hochwertigen Sachpreisen prämiert, besonders die T-Shirts mit Boule-Comic-Aufdruck von jokatoons erfreuten die Sieger.

Gesamtergebnis Hobbyturnier 2022

22. Denkendorfer Hobby-Turnier am 06.10.19 mit Besuch aus Meximieux

Zum 22. Mal hatten die Boulefreunde Denkendorf am vergangenen Sonntag zum jährlichen Hobby-Turnier eingeladen. Wie zuletzt vor 2 Jahren waren zu diesem Anlass auch 18 französische Gäste des Pétanque-Clubs Meximieux nach Denkendorf gereist, obwohl die Wetterprognosen überwiegend Regen prophezeiten.

Fleißige Helfer der Boulefreunde hatten bereits bei der Platzputzete vor einer Woche die Bouleplätze für das Turnier „aufgehübscht“, Hecken und Bäume gestutzt, Unkraut gezupft, den Lagerraum am Boulehäusle ausgemistet, einen großen Schirm auf der 2018 erweiterten Terrasse installiert und eine neue Bank gebaut.

So fühlten sich die französischen Gäste, von denen die Mehrzahl in der ASS-Gymnastikhalle campieren durften, schon kurz nach ihrer Ankunft am frühen Samstag Nachmittag auf dem Bouleplatz wie zu Hause. Gemeinsam mit den anwesenden Denkendorfer Spielern wurden etliche Trainingsspiele absolviert, bevor der erste Tag beim Abendessen im Alten Bären ausklang.

Aufgrund des angekündigten Regens erschienen am Sonntag lediglich 27 Teams zum Hobby-Turnier, darunter 7 Teams aus Meximieux, 2 gemischte deutsch-französische Teams, sowie weitere 18 Teams aus dem süddeutschen Raum. Unter der Turnierleitung von Hans-Peter Fuchs und Chantal Rokenbauch wurden 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung auf 70 Minuten gespielt. Nach der 2. Runde gab es eine längere Mittagspause, bei der die Spieler hausgemachte Gulaschsuppe und Gemüse-Quiche des BFD-Hobbykochs Perry Bruchelt sowie Schweinehals und Würstchen vom Grill genießen konnten. Der Wettergott war gnädig und begnügte sich lange Zeit mit nur leichtem Nieselregen, erst nach Turnierende schüttete es dann doch heftiger. Bürgermeister Ralf Barth mit Familie kam im Rahmen seines Rundgangs zum Verkaufsoffenen Sonntag auch auf dem Bouleplatz vorbei und beobachtete aufmerksam das Wettkampftreiben.

Nach 5 Runden trat die kuriose Situation ein, dass 3 Teams mit je 4:1 Siegen und +22 Kugeln gemeinsam den 1. Platz belegten, darunter ein Team aus Meximieux und 1 Team aus Denkendorf. Mit kleinen Sachpreisen wurden alle 6 Teams mit je 4 Siegen sowie die beiden besten Teams mit je 3 Siegen prämiert. Die erfolgreichen Teams aus Meximieux freuten sich besonders über Handtücher mit aufgesticktem Denkendorf-Wappen, die die Gemeindeverwaltung gespendet hatte:

1. Platz: Bruno Sforza + Jocelyne Françoisj (Meximieux)
1. Platz: Oliver West + Christian Protois (Denkendorf)
1. Platz: Arthur Kirsch (Hohenlohe) + Anja Schairer (Bönnigheim)
4. Platz: Jochen Kauffmann + Franco Spiridigliozzi (Denkendorf)
5. Platz: Sebastien Vallois + Colette Chambard (Meximieux)
6. Platz: Maximilian Lang (Unterensingen) + Markus Deuschle (Hochdorf)
7. Platz: Uli Junginger + Klaus Ruscher (Freiburg)
8. Platz: Phillip Bruchelt + Keven Engisch (Denkendorf)

Nach Turnierende kreierte das Bewirtungsteam aus den übriggebliebenen Lebensmitteln sowie einigen Salatspenden kurzerhand ein 5-gängiges Abendmenü für die frz. Gäste. Alle Teilnehmer, darunter auch Armin Seidel, der Vorsitzende des Denkendorfer Partnerschaftskomitees, feierten noch lange gemeinsam bei bester Stimmung unter dem schützenden Schirm und ignorierten den strömenden Regen.

21. Denkendorfer Hobbyturnier 07.10.18

Bei strahlendem Sonnenschein und Mittagstemperaturen von 22 Grad fanden 54 Doublette-Teams am vergangenen Sonntag den Weg nach Denkendorf. Traditionsgemäß wurde kein Startgeld erhoben, um Hobbyspielern Gelegenheit zu geben, Turnier-Atmosphäre zu schnuppern. Als Turniermodus wurde Poule A/B mit anschließenden KO-Runden gespielt.

Dem Wetter entsprechend war die Stimmung prächtig, und trotz des Wettkampfes verliefen alle Begegnungen in sehr freundschaftlicher Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön geht an das Bewirtungsteam, insbesondere die „Donnerstags-Hobbybouler,“ die die Spätschicht im Boulehäusle bravourös meisterten. Gabis köstliche Kartoffelsuppe wurde in den höchsten Tönen gelobt, und gegen 17 Uhr waren bereits sämtliche Speisen ausverkauft.

Als sportliches Erfolgsmodell erwiesen sich diesmal die Vater-Sohn-Doublettes, von denen es allein 3 Teams unter die letzten Vier im A-Turnier schafften. Die beiden Denkendorfer Vater-Sohn-Teams Perry + Phillip Bruchelt sowie Christian + Maximilian Lang mussten sich beide erst im Halbfinale des A-Turniers den späteren Finalisten geschlagen geben. Gegen 21 Uhr standen nach 7-8 harten Spielen die Sieger im A- und B-Finale fest. Im A-Turnier siegte das Vater-Sohn-Team Holger + Aaron Bales aus Tübingen vor Frank Otting + Christoph Schilling aus Backnang. Im B-Turnier sicherten sich Katrin Schwinger (Denkendorf) + Achim Fischer (Backnang) den Sieg vor dem Vater-Sohn-Team Marcus + Levi Pfeffinger aus Stuttgart.


Die Bestplatzierten erhielten wie immer begehrte Sachpreise, z.B. Boule-T-Shirts, Handtücher mit Gemeinde-Aufdruck oder nützliche Boule-Accessoires.

Jubiläumsturnier 20 Jahre BFD am 15.10.17

Das Jubiläumsturnier zum 20-jährigen Vereinsjubiläum der Boulefreunde Denkendorf war ein grandioses Fest. Der Wettergott bescherte noch einmal traumhaft warmes Sommerwetter. Bereits am Samstag war eine 16-köpfige Gruppe aus Meximieux angereist, die wie früher im Gemeinschaftslager untergebracht werden konnte. Bei Trainingsspielen und einem Grillabend auf dem Bouleplatz hatten die Denkendorfer Boulefreunde schnell die Sympathie der Gäste aus Meximieux gewonnen, die überwiegend das erste Mal in die Partnergemeinde gereist waren.

Am Sonntagmorgen wurde es ernst. Die Rekordteilnehmerzahl von 62 Teams erforderte Improvisationstalent des Organisationsteams. Da die Bouleflächen mit 30 Bahnen bis an ihre Grenzen ausgelastet waren, musste ein Ausweichgelände vor der Albert-Schweitzer-Schule als 31. Spielfläche dienen. Der Vereinsvorsitzende Frank Naumann ließ in seiner Eröffnungsansprache die Anfangsjahre des Vereins Revue passieren, in denen die ersten beiden Vorsitzenden Herbert Vogel und Dieter Kurz mit dem Bau der Bouleplätze und der Boulehütte das Vereinsgeschehen prägten. Er begrüßte auch den ARGE-Vorsitzenden Walter Reber, die Gemeinderätin Brigitte Reber sowie den Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Frank Nödinger, die zur Turniereröffnung auf den Bouleplatz gekommen waren.

Die Turnierorganisation übernahm das Denkendorfer Sportwart-Team Katrin Schwinger und Rainer Bohner in gewohnt souveräner Manier. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung auf 75 Minuten. Am Ende konnten die Gäste aus Frankreich jubeln. Mit 5 siegreichen Partien siegte das Team des Vize-Präsidenten aus Meximieux Fréderic Simoulin + Florent Souton mit +50 Kugeln vor dem Team Clément Melnikoff + Julien Schandelmmeyer aus Colmar mit ebenfalls 5 Siegen und +36 Kugeln. Anläßlich des Jubiläums wurden die 10 Bestplatzierten mit Sachpreisen prämiert, die teilweise die Gemeinde Denkendorf gespendet hatte.

Hier findet Ihr das Gesamtergebnis.

Zum Abschied am Montag früh versicherten die Gäste, dass sie die Boulefreunde Denkendorf 2018 zu einem Gegenbesuch in Meximieux erwarteten und dass sie spätestens in zwei Jahren wieder zum Hobbyturnier nach Denkendorf kommen wollten.

Impressionen




19. Denkendorfer Hobby-Turnier 16.10.16

Bei bestem Biergartenwetter fand am vergangenen Sonntag das 19. Denkendorfer Hobby-Turnier statt. 40 Doublette-Teams aus dem gesamten Rhein-Neckar-Raum waren zu diesem lizenz- und kostenfreien Turnier nach Denkendorf gekommen, darunter auch etliche Hobby-Spieler ohne Vereinszugehörigkeit. Eine freundschaftliche, humorvolle Atmosphäre, technisch hochklassige, spannende Spiele, ein köstlicher Schweinebraten zum Mittagessen und das hochsommerliche Wetter veranlasste die Teilnehmer bei der Siegerehrung zu begeistertem Applaus für diesen gelungenen Boule-Tag.

Der Spielmodus sah 5 Runden Schweizer System vor, d.h. die Spielpaarungen wurden zwischen den Teams mit jeweils gleicher Anzahl Siege ausgelost. Nach allen 5 Runden war nur 1 Team ungeschlagen geblieben, 6 weitere Teams mit je 4 Siegen und 1 Niederlage erhielten aus der Hand der Denkendorfer Sportwartin Katrin Schwinger ebenfalls kleine Siegpreise:

1. Bruno Cecillon + Daniel Dalein (Tübingen/Freiburg) 5:0 Spiele, 65:13 Kugeln
2. Niko Ruban + Richi Rieger (Backnang/Horb) 4:1 Spiele, 62:33 Kugeln
3. Thomas + Christine Nording (Denkendorf) 4:1 Spiele, 58:37 Kugeln
4. Gerd Ritz + Dieter Hörger (Leinfelden) 4:1 Spiele, 57:37 Kugeln
5. Bärbel Rieger + Conny Severin (Horb/Unterensingen) 4:1 Spiele, 57:38 Kugeln
6. Werner Schanz + Gabi Grossmann (Dachtel/Horb) 4:1 Spiele, 51:35 Kugeln
7. Julia Severin + Chris Noether (Aichelberg) 4:1 Spiele, 53:49 Kugeln
Gesamttabelle

Die Bestplatzierten des Hobby-Turniers 2016 v.l.n.r.: Thomas + Christine Nording (3.), Chris Noether + Julia Severin (7.), Daniel Dalein + Bruno Cecillon (1.), Bärbel Rieger + Conny Severin (5.), Niko Ruban + Richi Rieger (2.), Gabi Grossmann + Werner Schanz (6.). Es fehlen bereits Gerd Ritz + Dieter Hörger (4.)
Die Bestplatzierten des Hobby-Turniers 2016 v.l.n.r.: Thomas + Christine Nording (3.), Chris Noether + Julia Severin (7.), Daniel Dalein + Bruno Cecillon (1.), Bärbel Rieger + Conny Severin (5.), Niko Ruban + Richi Rieger (2.), Gabi Grossmann + Werner Schanz (6.). Es fehlen bereits Gerd Ritz + Dieter Hörger (4.)

Auch die Tabellenletzten Thomas Stegmaier + Roland Gölz (Eschenbach) konnten nach 5 Niederlagen doch noch hocherfreut einen Trostpreis mit nach Hause nehmen.

18. Denkendorfer Hobby-Turnier 18.10.15

Trotz leichten Nieselregens in den Morgenstunden konnte Vereinsvorsitzender Frank Naumann immerhin 26 Doublettes zum diesjährigen Hobby-Turnier um den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf begrüßen. Vermisst wurden 2 Teams aus Meximieux, doch wie sich später herausstellte, waren sie wohlbehalten daheim geblieben.

Sportwartin Katrin Schwinger und Turnierleiter Rainer Bohner organisierten das Turnier souverän mit der im Vorjahr angeschafften Turnier-Software. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde, so dass das Turnier zuverlässig vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden konnte.

Nur eine Mannschaft konnte alle 5 Runden ohne Niederlage bestehen. Turniersieg + Wanderpokal gingen somit an das Team Daniel Dalein (FT 1844 Freiburg) + Selvi Rajakumar (SKV Unterensingen). Auf dem 2. Platz folgten mit 4:1 Siegen und +27 Kugeln Christian Royer (BF Malsch) + Ildiko Szabo (L7P Schorndorf). Platz 3 erkämpften sich mit 4:1 Siegen und +20 Kugeln Vallipuram Rajakumar (SKV Unterensingen) + Jürgen Marx (VfB Neuffen). Den 4. Platz belegten Heidi + Walter Roth (L7P Schorndorf) mit 4:1-Siegen und +15 Kugeln. Als letztes Team mit 4:1 Siegen und +13 Kugeln gelangten Didier Ginguenaud (PCB Horb) und Carola Biber (SV Aichelberg) auf’s Siegerfoto. Alle 5 Sieger-Teams erhielten kleine Siegpreise.

Die Sieger-Teams v.l.n.r.: Selvi Rajakumar + Daniel Dalein (Platz 1), Ildiko Szabo + Christian Royer (Platz 2), Jürgen Marx + Vallipuram Rajakumar (Platz 3), Heidi + Walter Roth (4. Platz), Carola Biber + Didier Ginguenaud (5. Platz).
Die Sieger-Teams v.l.n.r.: Selvi Rajakumar + Daniel Dalein (Platz 1), Ildiko Szabo + Christian Royer (Platz 2), Jürgen Marx + Vallipuram Rajakumar (Platz 3), Heidi + Walter Roth (4. Platz), Carola Biber + Didier Ginguenaud (5. Platz).

Weitere Impressionen:
Hobbyturnier_2015_5 Hobbyturnier_2015_4
Hobbyturnier_2015_3
Hobbyturnier_2015_1Hobbyturnier_2015_2

17. Denkendorfer Hobbyturnier am 19. Oktober 2014

Nur 2 Wochen nach dem Besuch einiger Denkendorfer Boulefreunde in Meximieux reisten vergangenes Wochenende 4 Spieler der Association de Pétanque aus Meximieux zum Gegenbesuch an, um am 17. Denkendorfer Hobby-Turnier teilzunehmen.

Bei bestem Boule-Wetter mit sommerlichen Temperaturen spielten 44 Doublettes um den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf. Zum Start verkündete Sportwartin Katrin Schwinger eine Neuerung. Der bisherige Spielmodus Poule-A/B wurde durch 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung abgelöst. Für die zügige Auswertung hatten die Boulefreunde erst kürzlich eine neue Software angeschafft. So konnten alle Teams bis zum Ende mitspielen, und dennoch konnte das Turnier vor Einbruch der Dämmerung beendet werden.

Nur eine Mannschaft konnte alle 5 Runden ohne Niederlage bestehen. Der Turniersieg ging somit an das Vater-Tochter-Team Jörg + Bea Wiedmann (BC Stuttgart). Auf dem 2. Platz folgten mit 4:1 Siegen und +33 Kugeln Vallipuram + Selvi Rajakumar (BC Leinfelden), ebenfalls ein Vater-Tochter-Team. Platz 3 erkämpfte sich mit 4:1 Siegen und +31 Kugeln das Gäste-Team Gérard Cividin + Edmond Banda aus Meximieux. Die besten 6 Mannschaften erhielten kleine Siegpreise, auch das Tabellen-Schlußlicht wurde mit einem Satz Schweinchen getröstet.

Sieger 17. Hobbyturnier Oktober 2014
Die bestplatzierten Teams von links nach rechts: Bea + Jörg Wiedmann (1.), Vallipuram + Selvi Rajakumar (2., fehlen), Gérard Cividin + Edmond Banda (3.), Luderik Belhadj + Gero Rohde (4.), Petra + Bernd Fechner (5.), Jeanette Zenko + Niko Rubin (6.)

Gesamtergebnis 17. Hobbyturnier Oktober 2014 (PDF)

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Helfer der Turnierleitung, des Aufbau- und des Bewirtungsteams – die Küche war am Ende fast restlos ausverkauft. Große Sympathie fand wie jedes Jahr die familiäre Atmosphäre sowie der lockere und faire Umgang aller Spieler untereinander.

16. Hobby-Turnier Denkendorf 29.09.2013

Mit 37 Doublette-Mannschaften verzeichnete das 16. Hobby-Turnier dieses Jahr bei bestem Boule-Wetter eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl. Denkendorf profitierte von der Absage des Turniers in Tübingen, aber wie immer konnten auch zahlreiche Spieler aus Steinenbronn, Neuffen, Ludwigsburg, Horb, Hochdorf, Dachtel, Ellwangen, Unterensingen, Etzingen etc. begrüßt werden. Die weiteste Anreise konnten 4 Spieler aus Meximieux vorweisen, die das Turnier mal wieder für einen Wochenendausflug in die Partnerstadt genutzt haben.

Nach der Vorrunde, die in 10 Poules gespielt wurde, musste die spieltechnisch ungünstige Teilnehmerzahl zunächst in einer Cadrage mit zahlreichen Blancs auf je 16 Mannschaften im A- und im B-Turnier reduziert werden.

Im A-Turnier konnten sich in einem hochspannenden Halbfinale die Vorjahressieger Gerald Jantschik + Georg Zeller (Neuffen / Ellwangen) gegen Vallipuram + Selvi Rajakumar (Steinenbronn) durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewannen Johannes Hörger + Tobias Kirschner (Steinenbronn) gegen Josef Bosch + Peter Ziegeler (Etzingen). Johannes Hörger + Tobias Kirschner blieben auch im Endspiel siegreich und durften den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf für 1 Jahr übernehmen.

Im Endspiel des B-Turniers unterlag das Denkendorfer Team Perry + Philipp Bruchelt nur knapp gegen Susi Rottler + Markus Schwope aus Aalen. Im B-Halbfinale ausgeschieden waren Jürgen Liebscher + Frank Lohe (Tübingen) sowie Achim Fischer + Jeanette Maier (Ludwigsburg).

Hobbyturnier 2013 Sieger
Die Turniersieger von links nach rechts: Johannes Hörger + Tobias Kirschner (Sieger A), Georg Zeller + Gerald Jantschik (2. Platz A), Susi Rottler + Markus Schwope (Sieger B), Perry + Phillip Bruchelt (2. Platz B)