Wichtige Termine

Mitgliederversammlung
Do. 28.03.2024 um 18 Uhr im Bürgertreff Denkendorf
Einladung und Tagesordnung

Winterrunde (neu)
Di. 02.04.24 Einschreibung bis 18.15 Uhr

Start Sommerrangliste 2024
Di. 9.4. Einschreibung bis 18.15
Modus und alle Termine

1. Liga-Spieltag in Reutlingen
Sa., 13.04.2024 um 10.00 Uhr
Alle Termine

Abschluß Winterrunde (neu)
Sa. 20.04.2024 um 10 Uhr
anschließend Platzputzete

Alle Termine

Spielzeiten

Dienstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis ca. 13.00 Uhr
Sonntag:  10.00 bis ca. 13.00 Uhr

Training
Di./Do. im Wechsel:

Unsere Hobbyspielergruppe trifft sich
donnerstags ab 15 Uhr

Schnupperboule für Jedermann in den Sommerferien: jeweils Donnerstags von 17 – 19 Uhr

Die Zeiten sind ca.-Zeiten, es kann natürlich auch nach Absprache oder Verabredung zu anderen Zeiten gespielt werden.

Winterrunde 2019/20

Winterrunde 2019/20 Einladung und Informationen (PDF)

Tabelle 1. Spieltag
Tabelle 2. Spieltag
Tabelle 3. Spieltag
Tabelle 4. Spieltag (Endergebnis)

Gesamt-Sieger der Winterrunde 2019/20

Nach 4 Spieltagen am 17.11.19 in Hardt (19 Teilnehmer), am 15.12.19 in Frickenhausen (28 Teilnehmer), am 19.01.20 in Neuffen (24 Teilnehmer) und am 16.02.20 in Denkendorf (31 Teilnehmer) ist die diesjährige Winterrunde kürzlich zu Ende gegangen. Die Wetterbedingungen bewegten sich aufgrund des milden Winters deutlich im positiven Bereich zwischen nahe 0°C in Neuffen und annähernd 20°C in Denkendorf. Insgesamt 45 Spieler haben an mindestens einem der Spieltage teilgenommen. Jeweils die 3 besten Tagesergebnisse jedes Spielers kamen in die Endauswertung. Ein Drittel der Start- gebühren aller Spieltage war angesammelt worden und wurde nun an die 8 besten Spieler der Gesamt-Rangliste ausbezahlt, die alle mindestens 8 Siege vorzuweisen hatten:

1. Platz: Joachim Janisch, Neuffen: 10 Siege, +63 Kugeln
2. Platz: Gennaro Matrone, Plochingen: 10 Siege, +51 Kugeln
3. Platz: Frank Naumann, Denkendorf: 9 Siege, +50 Kugeln
4. Platz: Martin Pasch, Denkendorf: 9 Siege, +35 Kugeln
5. Platz: Heinrich Tewald, Neuffen: 8 Siege, +37 Kugeln
6. Platz: Mary Meier, Esslingen: 8 Siege, +32 Kugeln
7. Platz: Roland Falter, Hardt: 8 Siege, +18 Kugeln
8. Platz: Walter Schreiber, Frickenhausen: 8 Siege, + 14 Kugeln
gesamtes Endergebnis

Alle 8 Gesamtsieger haben an mindestens einem der 4 Spieltage bereits auf dem Siegertreppchen gestanden, Joachim Janisch, Gennaro Matrone, Martin Pasch und Heinrich Tewald sogar zweifach.

Abschluss-Spieltag Winterrunde in Denkendorf 16.02.20

Der 4. und letzte Spieltag der Winterrunde, der am Sonntag in Denkendorf stattfand, hatte nur wenig mit „Winter“ zu tun. Mit Temperaturen bis nahe an 20°C profitierten die Spieler vom ersten Frühlingswochenende in diesem Jahr. Das schöne Wetter lockte 31 Spieler zum Turnier, eine neue Rekordbeteiligung in dieser Winterrunden-Saison.

Gespielt wurden 4 Runden Supermêlée mit 5 Doublettes (2:2); zum Ausgleich der ungeraden Teilnehmerzahl war zusätzlich ein Triplette (3:3) und ein unechtes Triplette (3:2) erforderlich. Die ersten 3 Begegnungen wurden wie üblich mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde gespielt. Da die Tage jedoch schon wieder spürbar länger geworden sind, konnte die letzte Begegnung diesmal ohne Zeitbegrenzung gespielt werden.

Mit Tony Bury und Stefanie Stork waren am Ende nur 2 Spieler aus Frickenhausen mit je 4 Siegen gänzlich ungeschlagen, die weiteren Siegprämien gingen an die Spieler mit 3 Siegen und der besten Kugeldifferenz.

1. Platz: Tony Bury, Frickenhausen: 4 Siege, +23 Kugeln
2. Platz: Stefanie Stork, Frickenhausen: 4 Siege, +21 Kugeln
3. Platz: Brigitte Amtmann, Neuffen: 3 Siege, +24 Kugeln
4. Platz: Rainer Bohner, Denkendorf: 3 Siege, +17 Kugeln
5. Platz: Martin Pasch, Denkendorf: 3 Siege, +15 Kugeln
Gesamtergebnis 4. Spieltag in Denkendorf

3. Spieltag Winterrunde 19.01.20

Der 3. Winterrunden-Spieltag fand am vergangenen Sonntag auf dem Sportgelände Spadelsberg in Neuffen statt. Dass das Gelände am Fuße des Hohenneuffen liegt, konnte man nur ahnen, versteckte sich die Burg doch den ganzen Tag über in dichten Wolken oder gar in leichtem Schneegestöber. Immerhin 24 winterfeste Teilnehmer waren zum Wettkampf erschienen, auch wenn die Kugeln bei Temperaturen um den Gefrierpunkt immer wieder am Feuerkorb aufgewärmt werden mussten.

Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Das Teilnehmerfeld spielte ungewöhnlich ausgeglichen, so gab es erstmals keinen Spieler ohne Sieg, und 17 der 24 Teilnehmer beendeten den Spieltag mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Nur Joachim Janisch („Mille“) blieb am Ende mit 4 Siegen ungeschlagen, und nur 2 weitere Spieler konnten jeweils 3 Siege vorweisen. So erhielten erstmals in der Geschichte der Winterrunde auch zwei Spieler mit je 2 Siegen ein Preisgeld.

1. Joachim Janisch, Neuffen: 4 Siege, +29 Kugeln
2. Heinrich Tewald, Neuffen: 3 Siege, +21 Kugeln
3. Gennaro Matrone, Plochingen: 3 Siege, +3 Kugeln
4. Günter Rapp, Neuffen: 2 Siege, +12 Kugeln
5. Roland Falter, Hard: 2 Siege, +11 Kugeln
Gesamtergebnis 3. Spieltag in Neuffen

In der Gesamtwertung führt weiterhin Gennaro Matrone mit 10 Siegen vor Joachim Janisch und Frank Naumann mit je 9 Siegen. Die Plätze 4 bis 6 belegen mit je 8 Siegen Heinrich Tewald, Mary Meier und Martin Pasch, gefolgt von Walter Schreiber und Franco Spiridigliozzi mit je 7 Siegen.

Der Abschluss-Spieltag der Winterrunde findet am 16.02.20 ab 10:30 Uhr in Denkendorf statt.

2. Spieltag Winterrunde 15.12.19

Der 2. Winterrunden-Spieltag fand am vergangenen Sonntag auf dem idyllischen Boulegelände „In den Krautgärten“ rings um das alte Pumpenhaus in Frickenhausen statt. Bei Temperaturen deutlich über 10°C waren 28 Teilnehmer erschienen, die sich die gute Laune auch vom Nieselregen während der letzten Spielrunde nicht vermiesen ließen.

Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Aufgrund einiger hart umkämpfter Partien erwies sich die Zeitbegrenzung als sehr sinnvoll, gab es doch in jeder Runde eine Begegnung, die vor Erreichen von 13 Punkten abgebrochen werden musste, um den Spieltag zuverlässig vor Einbruch der Dunkelheit beenden zu können.

Am Ende waren nur Joachim Janisch („Mille“) und Martin Pasch mit je 4 Siegen ungeschlagen, die weiteren Preisgelder gingen an die besten Spieler mit jeweils 3 Siegen:

1. Joachim Janisch, Neuffen: 4 Siege, +38 Kugeln
2. Martin Pasch, Ruit: 4 Siege, +21 Kugeln
3. Werner Fix-Stenglein, Neuffen: 3 Siege, +32 Kugeln
4. Renate Bury: 3 Siege, +23 Kugeln
5. Reeta Nording, Denkendorf: 3 Siege, +19 Kugeln
Gesamtergebnis 2. Spieltag in Frickenhausen

Veranstaltungsleiter Walter Schreiber freute sich besonders, weil Werner Fix-Stenglein, der zur Siegerhrung nicht mehr anwesend sein konnte, seine komplette Siegprämie dem Bouleverein Kdrei Frickenhausen gespendet hatte.

Start der Winterrunde in Hardt 17.11.19

Die Winterrunde 2019/20 findet als Kooperation der 4 Vereine in Hardt, Frickenhausen, Neuffen und Denkendorf statt. Zum Auftakt-Spieltag hatte am vergangenen Sonntag der SV Hardt auf den Bouleplatz „In den Schlagwiesen“ eingeladen. Aufgrund des angekündigten Dauerregens fanden leider nur 19 hartgesottene Boulespieler den Weg dorthin. Ganz so schlimm wurde das Wetter dann zum Glück doch nicht. Es blieb weitgehend trocken, nur zeitweise fiel leichter Nieselregen.

Walter Schreiber, Vereinsvorsitzender aus Frickenhausen, übernahm die Turnierleitung und die Auslosung der Begegnungen. Gespielt wurden 4 Runden Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf je 1 Stunde. Nach der 2. Runde war auch der Pizza-Ofen vorgeglüht und das Hardter Bewirtungsteam servierte Flammkuchen, Gulaschsuppe sowie Kaffee + Kuchen.

Nach 4 Begegnungen wurden zwei Drittel der Startgelder an die 5 Bestplatzierten ausgeschüttet. Mit je 4 Siegen gingen die ersten beiden Plätze an Gennaro Matrone aus Plochingen und Frank Naumann aus Denkendorf, die als einige ungeschlagen geblieben waren. Den 3.Platz teilten sich punktgleich Mary Meier aus Esslingen und Walter Schreiber aus Frickenhausen. Platz 5 sicherte sich Heinrich Tewald aus Neuffen.

1. Platz Gennaro Matrone: 4 Siege, +33 Kugeln
2. Platz Frank Naumann: 4 Siege, +29 Kugeln
3. Platz Maria Meier: 3 Siege, +13 Kugeln
3. Platz Walter Schreiber: 3 Siege, +13 Kugeln
5. Platz Heinrich Tewald: 3 Siege, +10 Kugeln
Gesamtergebnis 1. Spieltag in Hardt
Der 2. Spieltag findet am 15.12.19, 10:30 Uhr in Frickenhausen statt. Aus den 3 besten Ergebnissen jedes Spielers aus allen 4 Spieltagen wird im Februar die Gesamttabelle gebildet. Die besten 8 Spieler der Gesamttabelle werden ebenfalls prämiert.