Einladung mit Terminen und Modus (PDF)
Tabelle nach Turnier 1
Tabelle nach Turnier 2
2. Winterturnier in Frickenhausen 15.12.24
Der 2. Spieltag der Boule-Winterrunde fand vergangenen Sonntag in Frickenhausen statt. Nach der Rekord-Teilnehmerzahl von 54 Spielern beim 1. Spieltag in Hardt nahmen diesmal nur 25 Spieler am Wettkampf im Krautgarten-Park teil. Das Wetter war mit Temperaturen um 6°C und zeitweise sogar Sonnenschein überdurchschnittlich gut, lediglich ein frischer Wind ließ die Spieler ein wenig frösteln. In der vergangenen Winterrunden-Saison musste in Frickenhausen noch auf einer dünnen Schneedecke gespielt werden.
Gespielt wurden 5 echte (2:2) und 1 unechtes (2:3) Doublette mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Nach 4 Runden Supermêlée konnte kein Spieler 4 Siege vorweisen, die Preisgelder für die 5 Tagesbesten wurden daher unter den Spielern mit 3 Siegen und den besten Kugelverhältnissen vergeben. Die Denkendorfer Spieler waren diesmal sehr erfolgreich und konnten sich Platz 1 und 2 sichern:
1. Frank Naumann: 3 Siege, +28 Kugeln
2. Wilhelm Szuban: 3 Siege, +17 Kugeln
2. Michael Deuschle: 3 Siege, +17 Kugeln
4. Renate Bury: 3 Siege, +15 Kugeln
4. Joachim Janisch: 3 Siege, +15 Kugeln
Gesamtergebnis
Drei weitere Spieler mit 3 Siegen verpassten nur knapp ein Preisgeld, darunter die Denkendorfer Spieler Jochen Kauffmann (3 Siege, +14 Kugeln) und Rainer Bohner (3 Siege, +11 Kugeln) sowie Wolfgang Hoppenz aus Aichelberg (3 Siege, + 7 Kugeln).
1. Winterturnier in Hardt 24.11.24
Zum Saisonstart der Boule-Winterrunde in der Region Neckar-Alb trafen sich zahlreiche Spieler vergangenen Sonntag, 24.11.24, auf den Schlagwiesen in Hardt. Die Zahl der teilnehmenden Vereine ist dieses Jahr von 4 auf 6 gestiegen: die Vereine aus Hardt, Frickenhausen, Ruit, Neuffen, Hochdorf und Denkendorf übernehmen jeder einen Winterrunden-Spieltag zwischen Mitte November 24 und Ende Februar 25. Die Teilnehmer zahlen jeweils eine Startgebühr von 3 €, davon werden zwei Drittel an die 5 Tagesbesten des Spieltages ausgeschüttet, der Rest wird über alle 6 Spieltage angesammelt und am Ende an die 8 besten Spieler der Gesamtwertung ausgezahlt. Nur die 5 besten Tagesergebnisse jedes Spielers werden in der Gesamtwertung berücksichtigt.
Eigentlich konnte man in Hardt noch nicht von „Winterrunde“ sprechen, Temperaturen um 15° C verursachten eher Frühlingsgefühle und lockten die Rekord-Teilnehmerzahl von 54 Spielern auf den Platz. Doch Hardt war mit den renovierten 12 Boulebahnen und einer Ausweich-Spielfläche auf dem Weg für diesen Ansturm gut gerüstet, so dass parallel 12 Doublettes und 1 Triplette im Supermêlée-Modus gespielt werden konnten. Da die Spielflächen in Hardt nicht über Flutlicht verfügen, wurde mit Zeitbegrenzung auf je 1 Stunde + 1 Aufnahme gespielt, so konnte der Spieltag gegen 16:30 Uhr beendet werden.
Der SV Hardt konnte vom Heimvorteil deutlich profitieren: 3 der der 5 Bestplatzierten sind Mitglieder des SV Hardt. Die ersten 3 Tagessieger schafften es, in allen 4 Spielen siegreich zu bleiben, die Plätze 4 und 5 gingen an Spieler mit 3 Siegen und sehr guten Kugelverhältnissen von +35 bzw. +26 Kugeln. Beste Denkendorfer Spielerin war Sonja Cordier auf Platz 8 (3 Siege, +16 Kugeln).