Regionalliga-Spieltag in Rastatt 26.09.15
Nach 3 Monaten Sommerpause fand der Abschluss-Spieltag der Regionalliga am vergangenen Samstag in Rastatt statt. Denkendorf-1 war mit nur 3 Siegen aus den bisherigen Spieltagen stark abstiegsgefährdet, aber auch Denkendorf-2 befand sich mit 4 Siegen noch in der Risiko-Zone.
Hoch motiviert startete D’dorf-1 gegen Schorndorf-1 siegreich in beiden Triplettes, konnte dann aber keines der drei Doublettes gewinnen, so dass die 1. Begegnung doch noch 2:3 verloren ging. D’dorf-2 spielte in der Begegnung gegen Walldorf-1 ähnlich unglücklich, verlor beide Triplettes, gewann dennoch 2 Doublettes, doch mit der Niederlage im dritten Doublette ging auch diese Partie 2:3 verloren.
In der Begegnung gegen den Tabellenzweiten Backnang-1 war D’dorf-1 deutlich unterlegen und verlor diese Partie klar mit 1:4. Auch D’dorf-2 konnte in der Begegnung gegen Sattelbach-1 mit einer 2:3-Niederlage leider keinen weiteren Siegpunkt erringen. Nahezu aussichtslos schien für D’dorf-1 die letzte Begegnung gegen den Tabellenführer Weinheim-1. Doch die Weinheimer Spieler hatten die Meisterschaft bereits in der Tasche und spielten wohl ein wenig nachlässig, jedenfalls gelang D’dorf-1 tatsächlich ein 3:2-Sieg in der letzten Begegnung. Auch D’dorf-2 konnte in der letzten Begegnung gegen Backnang-1 noch einen 3:2-Sieg erringen, musste hierfür aber im entscheidenden Doublette um jede Kugel kämpfen und siegte schließlich in einem 3-Stunden-Krimi denkbar knapp mit 13:12.
Die Tabelle wurde am letzten Spieltag noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt. Neuffen-2 stürzte vom 4. auf den 11. Tabellenplatz ab. Mit dem letztjährigen Aufsteiger Ludwigsburg-1 und Neuffen-2 stehen somit die sportlichen Absteiger fest. Bei weiteren organisatorischen Abstiegen wäre auf Tabellenplatz 10 auch Denkendorf-1 betroffen.
Ligaspieltag am 20. Juni 2015 in Neuffen und Ruit
3. Spieltag Regionalliga 20.06.15
Nur bescheidene Erfolge konnten die beiden Denkendorfer Regionalliga-Mannschaften am 3. Spieltag in Neuffen erzielen. Denkendorf-1 konnte in der ersten Begegnung zwar Walldorf-1 mit 3:2 besiegen, die Begegnungen gegen Horb-2 und Sattelbach-1 gingen aber beide sehr knapp mit 2:3 verloren. Noch schlechter erging es Denkendorf-2. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Stahlbad Weinheim-1 konnte noch eine achtbare 1:4-Niederlage erzielt werden. Die Begegnung gegen Steinenbronn-1 ging unglücklich mit 2:3 verloren, weil Denkendorf-2 in beiden Triplettes unterlegen war. Besonders schmerzhaft war schließlich die 0:5-Niederlage gegen Stuttgart-2. Denkbar knapp geht es vor dem letzten Spieltag am 26.09.15 in der Regionalliga-Tabelle zu. Alle Teams von Platz 3 bis Platz 9 weisen 4 Siege auf, Denkendorf-2 liegt aktuell auf Platz 8, Denkendorf-1 liegt mit bisher nur 3 Siegen auf Platz 10 gefährlich nah an der Abstiegszone.
3. Spieltag Landesliga 20.06.15
Nach nur 3 Spieltagen ist die Landesliga für diese Saison bereits beendet. Denkendorf-3 konnte als Aufsteiger der letzten Saison noch einen 4:1-Sieg gegen Reutlingen-2 erzielen, musste aber in der Begegnung gegen Plochingen-2 eine 0:5-Niederlage einstecken. Mit insgesamt nur 2 Siegen belegt Denkendorf-3 allerdings nur den vorletzten Tabellenplatz und ist stark abstiegsgefährdet.
4. Spieltag Bezirksliga 20.06.15
Auch für die Bezirksliga ist die Saison mit dem 4. Spieltag im Scharnhauser Park beendet. Denkendorf-4 hatte nur noch eine Begegnung gegen Reutlingen-3 zu bestreiten, die leider mit 2:3 verloren ging. Mit dem 3. Tabellenplatz müssen die Hofnungen auf einen Wiederaufstieg in die Landesliga um 1 Jahr verschoben werden.
Liga-Spieltage am 9. und 10. Mai 2015
2. Regionalliga-Spieltag in Denkendorf (09.05)
Für beide Denkendorfer Regionalliga-Mannschaften hat es sich gelohnt, den 2. Liga-Spieltag in Denkendorf auszurichten. Denkendorf-1 stand unter hohem Erfolgsdruck, da man beim 1. Spieltag keinen Sieg errungen hatte. Dank des Heimvorteils konnte gleich in der ersten Partie ein 4:1-Sieg gegen Ludwigsburg-1 herausgespielt werden. Auch in der Begegnung gegen Stuttgart-2 setzte sich die Erfolgsserie zunächst mit Siegen in beiden Triplettes fort. Leider gingen anschließend alle drei Doublettes verloren, so dass Denkendorf-1 am Ende eine unglückliche 2:3-Niederlage einstecken musste. Doch der Siegeswille war auch in der letzten Begegnung ungebrochen und wurde mit einem weiteren 4:1-Sieg gegen Neuffen-2 belohnt.
Auch Denkendorf-2 hatte in der Partie gegen Neuffen-2 die Oberhand behalten und einen 4:1-Sieg verbucht. Die Partie gegen Horb-2 brachte einen 3:2-Sieg. In der letzten Begegnung gegen Schorndorf-1 drohte das gleiche Schicksal, das Denkendorf-1 gegen Stuttgart erlebt hatte. Nach zwei siegreichen Triplettes gingen die ersten beiden Doublettes verloren, das letzte Doublette stand mit 11:11 auf Messers Schneide. Schorndorf-1 hatte bereits den 12. Punkt gelegt, zerstörte den Vorteil aber beim Schuss auf die beste Denkendorfer Kugel und schaffte es mit 2 weiteren Kugeln nicht mehr, die beiden Denkendorfer Punkte am Boden zu toppen.
2. Landesliga-Spieltag in Aichelberg (10.05)
Weniger glücklich spielte dagegen Landesliga-Aufsteiger Denkendorf-3 beim Spieltag in Aichelberg. Mit einer 0:5-Niederlage gegen Neuffen-4 und einer 2:3-Niederlage gegen Ruit-1 rutsche das Team in die Abstiegszone der Liga ab.
3. Bezirksliga-Spieltag in Reutlingen (09.05)
Auch Denkendorf-4 erlebte beim Bezirksliga-Spieltag in Reutlingen erstmals in dieser Saison eine Pechsträhne und musste sowohl die Begegnung gegen Tübingen-3 mit 1:4 als auch gegen Aichelberg-3 mit 2:3 abgeben.
2. Bezirksliga-Spieltag am 25.04.15 in Horb
Nur die Bezirksliga-Mannschaft Denkendorf-4 musste am Samstag zum vorgezogenen 2. Liga-Spieltag in Horb antreten, alle anderen Mannschaften hatten spielfrei. Mit zwei überlegenen Siegen, 4:1 gegen Reutlingen-3 und 5:0 gegen Hardt-1 konnte Denkendorf-4 seine Position in der Liga-Spitzengruppe festigen. Tübingen-3 führt die Tabelle mit knappem Vorsprung an. Vielleicht gelingt es dem Denkendorfer Team, am 09.05.15 im Rückspiel gegen Tübingen-3 die Oberhand zu behalten. Das Hinspiel war am 1. Spieltag nur knapp mit 2:3 verloren gegangen.
Eröffnung der Boule-Liga-Saison 2015
Mit dem Wochenende 18./19.04.15 begann die diesjährige Boule-Liga-Saison. Am Samstag fand in Backnang bei Sonnenschein, aber mit einem kühlen Wind die Regionalliga statt. Um Spiel-Manipulationen zu vermeiden, spielte Denkendorf-1 gleich in der 1. Begegnung gegen den Aufsteiger Denkendorf-2. Denkendorf-1 war offenbar noch etwas eingefroren, jedenfalls spielte Denkendorf-2 deutlich erfolgreicher und siegte durchaus verdient mit 4:1 Spielen. In der 2. Begegnung verlor Denkendorf-1 mit 2:3 Spielen knapp gegen die Mannschaft aus Steinenbronn, Denkendorf-2 scheiterte ebenso knapp mit 2:3 Spielen am TC Ludwigsburg.
Landesliga/Bezirksliga 19.04.15
Bei bestem Boulewetter fand am Sonntag in Denkendorf der 1. Spieltag der Landes- und Bezirksliga Neckar-Alb statt. Denkendorf-3 als Aufsteiger in die Landesliga unterlag in den ersten beiden Begegnungen mit jeweils 1:4 den Mannschaften Leinfelden-1 und Aichelberg-2, bevor ein 4:1-Sieg gegen Ruit-2 die Spieler doch noch mit dem Landesliga-Auftakt versöhnte.
In der Bezirksliga blieb Denkendorf-4 als Absteiger der letzten Saison mit 3:2 Siegen erfolgreich gegen Hardt, musste sich aber mit einer 2:3-Niederlage gegen Tübingen-3 abfinden. Mit einem 4:1-Sieg in der letzten Begegnung gegen Aichelberg-3 ist Denkendorf-4 das einzige Denkendorfer Team, das nach dem 1. Spieltag bereits zwei siegreiche Begegnungen vorweisen kann.